Uncategorised

Magazin-Update

Unsere Magazin-Ausgaben unterliegen gerade einem Update. Betroffen ist das gesamte Download-Archiv mit über 40 Ausgaben. Ab mitte April sollten wieder alle Ausgaben verfügbar und downloadbar sein. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. 
 
    
   
 
 
 
 

Scheppach Hochdruckreiniger HCE2500 SE

Hochdruckreiniger sind zu unverzichtbaren Werkzeugen für die Erhaltung der Sauberkeit und die Wiederbelebung verschiedener Oberflächen geworden. Diese leistungsstarken Maschinen nutzen die Kraft von Hochdruckwasserstrahlen, um eine Vielzahl von Reinigungsaufgaben zu bewältigen.  Der Scheppach HCE2500 Hochdruckreiniger ist ein solcher Helfer, der mit einem beeindruckenden Druck von 180 bar jede Reinigungsaufgabe in Haus und Garten bewältigt. Der folgende Bericht befasst sich mit seinen Merkmalen, Spezifikationen und seiner Gesamtleistung.

E-Rezept Pflicht: Was Sie jetzt wissen müssen

Ab Januar 2024 werden Ärzte verpflichtet sein, ausschließlich E-Rezepte für gesetzlich Versicherte auszustellen. Diese elektronischen Rezepte können über eine spezielle App, die elektronische Gesundheitskarte oder einen Papierrezeptcode eingelöst werden. Das herkömmliche rosafarbene Papierrezept ist ab Januar 2024 Geschichte. Personen, die kein Smartphone haben, brauchen sich jedoch keine Gedanken zu machen. Bei der elektronischen Verschreibung erstellt der Arzt ein digitales Rezept in seinem IT-System und generiert eine Sammelkarte, die sowohl digital als auch ausdruckbar sein kann. Erfahren Sie im folgenden Bericht alles Wichtige, was Sie zum neuen E-Rezept wissen müssen. 

Diese Assistenzsysteme sind ab 2024 in neuen Autos Pflicht

Eine bahnbrechende EU-Richtlinie läutet eine neue Ära der Automobilsicherheit ein, indem sie bestimmte Fahrerassistenzsysteme zum obligatorischen Standard für kommende Autos macht. Während diese Vorschrift seit dem 6. Juli 2022 für neu zugelassene Fahrzeuge gilt, werden ab dem 7. Juli 2024 alle Neuzulassungen schrittweise mit diesen fortschrittlichen Systemen als Standard ausgestattet sein müssen. EU-Daten zeigen, dass bis zu 95 Prozent der Verkehrsunfälle auf menschliches Versagen zurückzuführen sind. Nach Angaben der EU-Kommission könnten durch die Integration von Fahrerassistenzsystemen auf europäischen Straßen bis zum Jahr 2038 rund 25.000 Menschenleben gerettet und mindestens 140.000 schwere Verletzungen verhindert werden.

Thomas Cycloon Hybrid Pet & Friends

Mit dem revolutionären Thomas Cycloon Hybrid Pet & Friends hat die Staubsaugertechnologie einen Sprung in das Tierreich gemacht. In diesem umfassenden Testbericht gehen wir der Frage nach, wie dieser hochmoderne Staubsauger für die besonderen Herausforderungen von Haustierbesitzern konzipiert ist. Von der Zyklontechnologie bis hin zu den innovativen Filterboxen werden wir seine Leistung und seine haustierfreundlichen Funktionen unter die Lupe nehmen und dafür sorgen, dass Ihr Zuhause makellos und frisch bleibt. Entdecken Sie die Zukunft der haustierfreundlichen Reinigung in diesem ausführlichen Test.

SHAOLIN SPIRIT

 

Der Autor

Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit der Autorin Stefanie Koch und Shi Heng Yi. Jedem, der sich mit dem Thema Shaolin befasst, sollte dieser Name bekannt vorkommen. Shi Heng Yi ist eigentlich für seine inspirierenden YouTube-Videos und Vorträge bekannt und war auch schon in so mancher TV-Sendung zu sehen. Er ist leitender Meister eines buddhistischen Klosters und ist bestrebt die fernöstlichen Weisheiten sowie die Kampfkunst für Menschen in Deutschland und international weiterzugeben. Dabei geht es ihm nicht nur um die Praxis, sondern primär um das mentale Training. Im Buch „SHAOLIN SPIRIT“ geht es genau um dieses Zusammenspiel zwischen Körper und Geist. Dies ist das Kernthema des Buches und darauf, sowie auf andere seiner Thesen, werde ich in der folgenden Rezension eingehen.

Erste Einblicke

Das Hardcover-Buch ist bereits äußerlich bemerkenswert. Das gelbe Buch wird mit einem schwarzen Schutzumschlag mit der SHAOLIN SPRIT-Schrift in Goldpapier-Elementen versehen. Darauf zu sehen ist Shi Heng Yi, während auf der Rückseite noch das Siegel des Tempels, ebenfalls in Goldpapier, zu sehen ist. Das Buch hat insgesamt 13 Kapitel, welche durch schöne Shaolin-Illustrationen voneinander getrennt werden. Bereits die Einführung zeigt, dass der Autor über ein breites Wissen der fernöstlichen Philosophie verfügt. Kein Wunder, denn Shi Heng Yi hat bereits in sehr jungen Jahren damit angefangen, sich mit den Weisheiten, Tugenden und dem harten Shaolin Training vertraut zu machen. Dies und vieles mehr über seine Person, erfahren wir im Kapitel „Mein Weg“. Hier lernen wir auch eine andere Seite des sonst so diszipliniert wirkenden Meister. Er zeigt auf, dass natürlich auch er erst einmal aus Fehlern lernen und wachsen musste, und dass man nur mit einem klaren und reinen Versand sowie Fokus, Disziplin und hartem Training dahin gelangen kann, wo er heute steht.

  

Schreibstil

Der Schreibstil gefällt mir persönlich sehr gut. In wie weit das Buch nun durch ihn oder Stefanie Koch geschrieben wurde geht zwar nicht hervor, doch es lässt sich wunderbar angehen lesen. Auf Gender-Sternchen und Co. wurde vermieden und die aktive Schreibweise verleitet zum Weiterlesen. Es eignet sich jedoch nicht zum schnellen Lesen an uns einem Tag. Die Weisheiten und Anleitungen darin sollten mehrfach und ausgiebig gelesen werden, um sie zu verinnerlichen. Jeder, der dieses Buch schnell „runterrattert“, nur um dann damit prahlen zu können, er habe es an nur einem Tag gelesen, der wird es sich nicht verinnerlichen und er wird auch den Sinngehalt des Buches nicht verstehen.

Theorie & Praxis

Das Buch bietet eine schöne Mischung aus Theorie und Praxis. Es ist im Grunde ein Wegweiser und Grundbaustein die die Welt der Shaolin und des Buddhismus. Ich habe bereits einige Bücher von anderen Shaolin-Autoren wie zum Beispiel Bernhard Möstl gelesen. Daher kann ich vergleiche ziehen und habe gemerkt, dass sich Kernelemente in der Geisteshaltung ähneln. Der Autor beschreibt in seiner einzigartigen Art und Weise das wunderbare Zusammenspiel zwischen Körper und Geist und betont dabei unter anderem, dass es eben nicht nur der Geist ist, der sich auf den Körper auswirkt (Psychosomatisch), sondern auch umgekehrt. Auch zeigt er mit einigen Beispielen und Anleitungen, wie man sich zu Hause, auch ohne ein Kloster besuchen zu müssen, selbst disziplinieren und trainieren kann. Dabei wechselt Shi Heng Yi immer wieder von Lehren zu einzelnen Übungen und Gedankenanregungen.

Hin und wieder verweist der Autor natürlich auf das Kloster in dem er leitender Meister ist, sowie die kostenpflichtigen Online-Seminare, doch er gibt auch zu verstehen, dass man all diese Dinge auch anderweitig oder zu Hause erlernen kann. Hierzu verweist er beispielsweise mit QR-Codes auf seinen YouTube-Kanal, in dem es viele kostenlose Videos gibt und er u.a. die Qi-Gong Disziplin Ba-Duan-Jin aufzeigt. Auf diese Lektion geht er zudem noch einmal detailliert ein und erklärt auch, warum Qi-Gong als Grundbasis für Kung Fu unabdingbar ist. Generell bekommen Qi-Gong und Tai-Chi-Chuan in dem Buch einen großen Raum, denn ohne diese Grundlage kann laut Shi Heng Yi kein Kung Fu erlernt werden. Ebenso wenig wie mit einem unaufgeräumten „Affenhirn“, welches durch die „Chan-Meditation“ aufgeräumt werden soll. Auch diesem Thema widmet der Autor vielen nützlichen Zeilen und zeigt auf, dass Mediation eben nicht nur der Schneidersitz mit der Om-haltung sein muss, sondern sehr vielfältig und ungewöhnlich sein kann.

Beim Lesen des Buches wird immer mehr klar wie sehr der Autor sich mit der Materie auskennt und diese in klaren und nachvollziehbaren Worten an den Leser weitergibt. Manche praktischen Anleitungen bedürfen jedoch einer großen Aufmerksamkeit und sind, dadurch, dass nur wenige bildliche Darstellungen vorhanden sind, etwas schwer vorstellbar. Auch fehlt beim Nachahmen dieser genannten, meist sehr detailreichen Positionen, ein Meister, der korrigiert was man falsch macht aber wenn man sich genau daran hält, dann geht es konform. Bei den Anleitungen zum Trainieren der Atmung und des Geistes ist es ähnlich. Auch hier zählt das genaue Lesen und Verinnerlichen der genannten Art und Weisen der Umsetzung.

Fazit: Ein sehr lehrreiches und hilfreiches Buch auf dem Weg der Selbstfindung und als Grundbaustein für fernöstliche Philosophien und Kampfkünste. Viele der genannten Übungen können sich sowohl psychisch als auch körperlich sehr positiv für die Gesundheit eines jeden Lesers auswirken. Egal welchen Weg man als Leser einnimmt, selbst wenn man „nur“ die theoretische Form übernimmt, kann sich dies von Vorteil erweisen. Ein Besuch im Kloster ist dabei keine Voraussetzung, sondern vielmehr die eigene Selbstdisziplin. Wer dieses Buch nicht nur liest, sondern auch verinnerlicht, kann dadurch sein Leben und das seiner Mitmenschen nachhaltig positiv beeinflussen.

SodaStream ART

Wassersprudler sind mittlerweile in immer mehr Haushalten anzutreffen. Sie ermöglichen es uns, unser Leitungswasser ganz einfach mit Kohlensäure zu versehen und somit erfrischende Sprudelgetränke herzustellen. Doch unter den zahlreichen Wassersprudlern auf dem Markt gibt es einen ganz besonderen Kandidaten, der unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht: der SodaStream Art. In diesem Testbericht werden wir Ihnen unsere Erfahrungen mit diesem einzigartigen Wassersprudler vorstellen.

SanDisk Professional G-DRIVE Portable SSD 1 TB

Das SanDisk Professional G-DRIVE Portable SSD 1 TB ist ein leistungsstarkes und zuverlässiges externes Solid-State-Laufwerk (SSD), das für die Hochgeschwindigkeitsdatenspeicherung und -übertragung für Profis und Power-User entwickelt wurde. Mit seiner großen Speicherkapazität von 1 TB und blitzschnellen Datenübertragungsgeschwindigkeiten ist dieses SSD die perfekte Lösung zum Speichern, Bearbeiten und Übertragen großer Datenmengen unterwegs.

Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften des SanDisk Professional G-DRIVE Portable SSD ist seine große Speicherkapazität von 1 TB. Diese Kapazität reicht aus, um große Mengen an Fotos, Videos, Musik und anderen Daten zu speichern, was sie zur perfekten Lösung für Fotografen, Videofilmer und andere Profis macht, die große Datenmengen speichern und übertragen müssen.

Das SanDisk Professional G-DRIVE Portable SSD zeichnet sich außerdem durch blitzschnelle Datenübertragungsgeschwindigkeiten aus. Mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 1050 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1000 MB/s ist diese SSD in der Lage, große Datenmengen schnell und effizient zu übertragen. Dies macht sie zu einer idealen Lösung für professionelle Anwender, die große Datenmengen schnell und effizient übertragen müssen, wie z. B. Videobearbeiter und Fotografen.

Ein weiteres großartiges Merkmal des SanDisk Professional G-DRIVE Portable SSD ist sein robustes und langlebiges Design. Die SSD ist für den harten Einsatz im professionellen Bereich konzipiert und verfügt über eine langlebige Aluminiumkonstruktion, die sowohl stoßfest als auch staubgeschützt ist. Damit ist die SSD ideal für den Einsatz im Feld und im Studio.

Das SanDisk Professional G-DRIVE Portable SSD wird außerdem mit einer Reihe praktischer Funktionen geliefert, wie einem integrierten USB-C-Kabel und einem USB-C-auf-USB-A-Adapter. Dies macht es einfach, die SSD an eine breite Palette von Geräten anzuschließen, einschließlich Laptops, Desktops und andere USB-C-fähige Geräte. Darüber hinaus ist die SSD mit einer 3-jährigen beschränkten Garantie ausgestattet, die Profis und Power-User beruhigt.

Fazit: Das SanDisk Professional G-DRIVE Portable SSD 1 TB ein leistungsstarkes und zuverlässiges externes Solid-State-Laufwerk (SSD) ist, das für die Hochgeschwindigkeitsdatenspeicherung und -übertragung für Profis und Power-User entwickelt wurde. Mit seiner großen Speicherkapazität von 1 TB und blitzschnellen Datenübertragungsgeschwindigkeiten ist dieses SSD die perfekte Lösung für das Speichern, Bearbeiten und Übertragen großer Datenmengen unterwegs. Darüber hinaus ist die SSD mit ihrer robusten Aluminiumkonstruktion für den professionellen Einsatz ausgelegt und wird mit praktischen Funktionen wie einem integrierten USB-C-Kabel und einem USB-C-auf-USB-A-Adapter geliefert, was sie zu einem idealen Werkzeug für Profis und Power-User macht.

Anzeigen

Digitaler Reiskocher von Reishunger

Der digitale Reiskocher (860W, 1,5l, 12 Programme & 7 Reismodi) von Reishunger ist ein hochmodernes und vielseitiges Küchengerät, das das Reiskochen einfacher und bequemer als je zuvor macht. Mit seinem leistungsstarken Heizelement von 860 W, seinem Fassungsvermögen von 1,5 l und seinen 12 programmierbaren Kochmodi ist dieser Reiskocher in der Lage, eine Vielzahl von Reisgerichten mit Präzision und Leichtigkeit zu kochen.

Eines der bemerkenswertesten Merkmale des digitalen Reiskochers von Reishunger ist sein leistungsstarkes Heizelement mit 860 Watt. Dieses leistungsstarke Heizelement ist in der Lage, schnell hohe Temperaturen zu erreichen und während des gesamten Kochvorgangs eine konstante Temperatur zu halten. So wird sichergestellt, dass der Reis jedes Mal perfekt gekocht wird, mit der richtigen Konsistenz und dem richtigen Geschmack.

Der Reiskocher hat ein Fassungsvermögen von 1,5 Litern und eignet sich damit perfekt für das Kochen von Reis für kleine und mittlere Familien. Dank dieses großzügigen Fassungsvermögens können auch größere Mengen Reis für besondere Anlässe oder Partys gekocht werden. Der digitale Reiskocher verfügt außerdem über 12 programmierbare Kochmodi, mit denen Sie ganz einfach eine Vielzahl von Reisgerichten zubereiten können. Zu diesen Kochmodi gehören Modi zum Kochen von weißem Reis, braunem Reis, Sushi-Reis, Jasmin-Reis, Basmati-Reis und mehr. Darüber hinaus verfügt der Reiskocher über 7 Reismodi, mit denen Sie verschiedene Reissorten bis zur perfekten Konsistenz und zum perfekten Geschmack kochen können.

Ein weiteres großartiges Merkmal des Digitalen Reiskochers von Reishunger ist sein einfach zu bedienendes digitales Display. Die digitale Anzeige informiert Sie detailliert über den Kochvorgang, einschließlich der Kochzeit, der Temperatur und des Modus. So können Sie den Fortschritt des Reiskochens leicht überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen. Der Reiskocher verfügt außerdem über eine Reihe praktischer Funktionen, wie z. B. eine Warmhaltefunktion und einen Verzögerungstimer. Die Warmhaltefunktion hält den Reis auf der perfekten Temperatur, bis er servierfertig ist, und mit dem Timer können Sie den Reiskocher so einstellen, dass er erst zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Kochen beginnt, so dass Sie zu Hause perfekt gekochten Reis vorfinden.

Fazit: Der digitale Reiskocher von Reishunger ist ein hochmodernes und vielseitiges Küchengerät ist, mit dem das Reiskochen einfacher und bequemer als je zuvor wird. Mit seinem leistungsstarken Heizelement (860 W), dem Fassungsvermögen von 1,5 l, den 12 programmierbaren Kochprogrammen und den 7 Reismodi ist dieser Reiskocher in der Lage, eine Vielzahl von Reisgerichten mit Präzision und Leichtigkeit zu kochen. Darüber hinaus ist der Reiskocher einfach zu bedienen, verfügt über ein digitales Display und ist mit einer Vielzahl praktischer Funktionen ausgestattet, die ihn zu einem idealen Gerät für jede Küche machen. Ganz gleich, ob Sie Reis für Ihre Familie kochen oder eine besondere Mahlzeit für eine Party zubereiten möchten, dieser Reiskocher wird Ihnen die Arbeit sicher erleichtern und erleichtern.

Anzeigen

Unterkategorien

Anzeigen
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.