E-Bikes

ELEKTROFALTRAD RANIS XRID

Die Campingsaison ist im vollen Gange und für viele Urlauber ist es wichtig auch außerhalb des Wohnwagens mobil zu bleiben. Hier gehören vor allem E-Scooter oder E-Bikes zu den beliebten fahrbaren Untersätzen. Letztere sind oftmals zu sperrig, es sei denn der Camper legt sich ein sogenanntes Elektrofaltrad zu. Die Klapp-E-Bikes passen zusammengefaltet locker in das Wohnmobil und erweisen sich auf dem Campingplatz als nützliche Fortbewegungsmittel. Um bei der Auswahl des richtigen E-Faltbikes etwas behilflich zu sein, haben wir uns in diesem Monat für das Elektrofaltrad X-Rid von Ranis entschieden.

Kreidler VITALITY ELITE VE 3 NEXUS 8

Fahrrad mit Hilfsmotor. So nannte man motorisierte Fahrräder früher. Diese wurden in der Regel von älteren Menschen gefahren und waren versicherungspflichtig. Heute heißen sie E-Bike oder Pedelec und sind alles andere als out! Elektrofahrräder werden immer beliebter  und sind für viele eine optimal Unterstützung des aktiven Lebensstils. In unserem E-Bike Test 01/2013 haben wir uns für das 8-Gang Kreidler Vitality Elite Nexus VE 3 (Modell 2013) entschieden. Für wen das Elektrofahrrad etwas nützt, wie gut es ist und ob sich der Kauf lohnt, zeigt der folgende Testbericht.

Unterkategorien

Contentempfehlungen & Anzeigen