Fairphone 2: Android 6.0 jetzt verfügbar!

Ab sofort ist Android 6.0 auch für das Fairphone 2 verfügbar! Um genau zu sein die Version 6.0.1. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und das Google Betriebssystem-Update bereits gemacht. Rein Optisch gibt es auf den ersten Blick nur wenige Veränderungen, allerdings soll es aus Software-Sicht laut Fairphone gleich mehrere gute Gründe geben, die für das Update sprechen. Wir erzählen welche das sind.

In erster Linie soll sich mit Android 6 die Sicherheit in puncto Apps und deren Berechtigungen! Android 6.0 soll zudem Verbesserungen in der Lebensdauer des Akkus bewirken. Wir sind gespannt! Zudem wird Android 6 eine bessere Anwendungsleistung und geringeren Speicheraufwand zugesprochen, so dass es schneller und einfacher ist zwischen den Aufgaben zu wechseln. Android 6.0 bietet auch eine bessere Unterstützung für microSD-Karten und externe Speichergeräte.

Bis jetzt macht das Fairphone im neuen Software-Gewandt schon mal eine sehr gute Figur und wir sind sehr gespannt wie es sich auf Dauer verhalten wird. Wir werden nun das Fairphone 2 anhand des Software-Updates weiterbewerten und Veränderungen in unserem Testbericht über das Fairphone 2 nachtragen.

  

Add comment

Alle Kommentare werden vorab intern geprüft. Beiträge die gegen gesetzliche Bestimmungen verstossen werden nicht veröffentlicht. Links zu externen Websites werden nur in Ausnahmefällen veröffentlicht. Die Angabe ihres Namens (Vorname oder Pseudonym genügt) und ihrer E-Mail Adresse sind Voraussetzung für das Absenden eines Kommentars. Die E-Mail Adresse bleibt für die Öffentlichkeit unsichtbar. Des Weiteren gelten unsere Datenschutzbedingungen


Security code
Refresh

Contentempfehlungen & Anzeigen