Enox AIL-2622S2DVD

Was darf im Wohnwagen auch beim nächsten Urlaub auf gar keinen Fall fehlen? Ganz klar, der gute alte Fernseher! Gut sollte er schon sein aber möglichst nicht alt. Die Tage als noch Röhrenfernseher mit auf Reise mussten sind vorüber, inzwischen gibt es praktische LED-Fernseher, die weder viel Platz wegnehmen, noch schnell kaputt gehen. So auch unser heutiger Testkandidat: AIL-2622S2DVD von Enox. Der LED Fernseher hat einen 22“ Display, einen integrierten DVD-Player, einen Triple Tuner, On-Air HDTV-Empfang,  PVR und ist äußerst energiesparend. Ob und warum dieser LED-TV der perfekte Wegbegleiter für Ihren nächsten Ausflug ist, zeigt der folgende Testbericht.

Der Enox AIL-2622S2DVD kommt in Enox-typischer Verpackung ins Haus und bringt folgendes Zubehör mit: Netzkabel, Autoladekabel, Fernbedienung samt Batterien und Bedienungsanleitung. Der LED-TV ist nur 4,2 kg schwer und misst 534 x 391 x 49/151 mm (BxHxT). Der Glas-Standfuß ist mit den drei mitgelieferten Schrauben schnell angebracht und sitzt fest am Fernsehgehäuse. Nach dem Befestigen wirkt das Ganze jedoch etwas steif. Weder neigen, noch drehen ist möglich. Die Bildschirmdiagonale beträgt 55cm. Der „kleine“ ist also entweder etwas für kleine Zimmer wie etwa das Schlafzimmer, das Kinderzimmer, die Küche oder den für das Wohnmobil.

Schauen wir uns zunächst die Anschlüsse an. Enox-gewohnt ist diese sehr vielfältig. Wir sehen den Antennen-/Kabel-Eingang, DVB-S/S.2 Antennen-Eingang, HDMI x 1–2,  SCART RGB x 1,  PC-Videoeingang VGA, PC-Audioeingang, CVBS Eingang, YPbPr Eingang,  CVBS/YPbPr Eingang, CI Plus Slot, USB Port (Multimedia mit PVR), Earphone Ausgang und den Lautsprecherausgang digital.

Der DVD-Slot befindet sich auf der rechten Seite. Hierbei handelt es sich um einen High-grade DVD-Player. Der USB-Slot ist bei diesem Modell auf der linken Seite angebracht, sodass alle gängigen Größen reinpassen. Auch alle weiteren Stecker lassen sich gut anbringen. Der AIL-2622S2DVD hat einen Triple-Tuner. DVB-T + DVB-C + DVB-S + DVB-S.2  und  Analog. Zudem gibt es On-Air HDTV-Empfang (H.264/MPEG4) Mehr geht wirklich nicht! Der SAT-Anschluss ist auch hier an der linken, oberen Seite.

 

Alle Kommentare werden vorab intern geprüft. Beiträge die gegen gesetzliche Bestimmungen verstossen werden nicht veröffentlicht. Links zu externen Websites werden nur in Ausnahmefällen veröffentlicht. Ihre E-Mail Adresse bleibt für die Öffentlichkeit unsichtbar. Es wird zu Ihrem Beitrag lediglich der Name (Vorname oder Pseudonym genügt) veröffentlicht. Des Weiteren gelten unsere Datenschutzbedingungen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Contentempfehlungen & Anzeigen