Rasenmäher

Viking MB 448 TC

Wer eine Rasenfläche von einem Hektar oder mehr zu mähen hat, der greift meist zu einem Benzin-Rasenmäher. Bei so viel Wiese kommt ein elektrischer Mäher in der Regel nicht mehr mit. Wir möchten heute den Benzin-Rasenmäher Viking MB 448 TC vorstellen. Ob und vor allem wie der Benzin-Mäher mit dem Testrasen zurechtkommt, zeigt der folgende Testbericht.

Grizzly Akku-Rasenmäher ARM 2432 Lion

Gerade zur jetzigen Jahreszeit wächst der Rasen im Eiltempo. Gartenliebhaber pflegen momentan sogar zwei- bis dreimal pro Monat ihren geliebten Rasen. Wer dabei noch auf den guten alten Benzinrasenmäher setzt, der kommt dabei nicht nur ins Schwitzen, sondern belastet gleichzeitig die Umwelt und den Geldbeutel. Die Alternative lautet: Elektrorasenmäher! Bestenfalls sollte dieser kabellos sein, so wie unser heutiger Test-Akku Rasenmäher ARM 2432 Lion von Grizzly. Ob der Strom-Mäher im Alltag überzeugen konnte, zeigt der folgende Testbericht.

Worx Landroid WG790E

Der Herbst hat offiziell begonnen und wird sich auch bald in den deutschen Gärten bemerkbar machen. Dann muss der heimische Rasen wieder auf den Winter vorbereitet werden. Wer den Rasen jetzt schon achtlos stehen lässt, der bekommt die Quittung spätestens im nächsten Frühjahr. Solche Winterschäden lassen sich jedoch mit den richtigen Vorbereitungen vermeiden. Wer keine Lust mehr hat selbst zu mähen, der kann ja mähen lassen. Rasenmähroboter übernehmen die Arbeit in immer mehr Gärten und das immer besser. Wir haben uns einen der beliebtesten Mähroboter- den Worx Landroid WG790E rausgepickt und ihn auf die Grünfläche geschickt. Wie sich der kleine Roboter-Mäher dabei angestellt hat und wie das Ergebnis ist, das zeigt der folgende Testbericht.

Bosch Rotak 43 LI Akku-Rasenmäher Test

Die Rasenmäher-Saison befindet sich zurzeit auf dem Höhepunkt. In den Gärten wird gemäht, was das Zeug hält. Kaum hat man seine Grünfläche gemäht, ist das Gras auch schon wieder gewachsen. Die derzeitige Wetterlage spielt dabei natürlich die größte Rolle. Wer viel Wert auf einen gepflegten Rasen legt, der sollte seinen Rasen um diese Jahreszeit mindestens einmal die Woche mähen. Umso wichtiger ist nun ein zuverlässiger Rasemäher. Für die einen muss es ein Benzin-Rasenmäher sein, andere wiederum legen Wert auf Akku-Mäher. Beide Varianten haben ihr Vor- und Nachteile. Wir möchten uns im aktuellen Rasenmäher Test mit dem Bosch Rotak 43 LI Akku-Rasenmäher beschäftigen.

 

Bosch Indego Mähroboter

Selber mähen kommt bei vielen Gartenbesitzern immer mehr aus der Mode. Mähen lassen ist nun angesagt! Das Ganze funktioniert mit sogenannten Mährobotern! Was früher noch Fiktion war gehört heutzutage für einige Hausbesitzer zum Alltag. Die kleinen Helfer sind längst keine Seltenheit mehr und beliebter denn je. Die Auswahl wird unter den Mährobotern immer größer, sodass wir in dieser Ausgabe über ein ganz besonderes Modell berichten wollen. Den Bosch Indego Mähroboter. Was kann der Roboter-Rasenmäher und wie schneidet er ab? Wobei schneiden hier wörtlich genommen wird. Wie teuer ist der elektrische Gartenhelfer? Und kann er wirklich einen normalen Rasenmäher ersetzen? Diese und weitere Fragen klären wir im folgenden Testbericht.

Akku Rasenmäher Worx WG783E

Gartenbesitzer wissen wie schnell der Rasen in dieser Jahreszeit wächst. Vom Spätfrühling bis Frühsommer mähen Gartenliebhaber sogar zwei- bis dreimal pro Woche um den Rasen zu pflegen. Wer dabei noch auf den guten alten Benzinrasenmäher setzt, kommt dabei nicht nur ins Schwitzen, sondern belastet auch die Umwelt und den Geldbeutel. Ganz zu schweigen von dem Krach, der für viele Nachbarn schnell zur Lärmbelästigung wird. Die Alternative: Ein Elektrorasenmäher! Am besten noch kabellos, wie unser Test-Akku Rasenmäher WG783E von Worx. Kann ein Strom-Mäher wirklich mit einem Benziner konkurrieren? Wir machen den Test!

Contentempfehlungen & Anzeigen

Neueste Kommentare

  • joseph
    Ich kann nicht mehr music höhren und beim laden leuchtet garnicht was kann man da machen . Ich brauche ...

    Weiterlesen...

     
  • Tobias
    Ich habe eine funktionierende SIM Karte (Telefon und Internet) so wie angegeben eingelegt. Die Lampe ...

    Weiterlesen...