Staubsauger

HOOVER MBC 500 UV Matratzensauger

Die heimischen Betten können äußerlich noch so einladend wirken, im inneren sieht es meist nicht so schön aus! Auf und vor allem in Matratzen sammeln sich Milben und scheiden Milbenkot aus, welcher bei vielen Menschen Allergien auslöst. Milben sind so klein, dass sie nur unter einem Mikroskop gesehen werden können. Ein bloßes Absaugen von Betten und Matratzen reicht für die effektive Bekämpfung von Milben nicht aus. Gut, dass es hierfür Matratzensauger gibt! So wie unser heutiger Testkandidat aus dem renommierten Hause Hoover: Der ULTRA VORTEX MBC 500 UV Matratzensauger soll Milben nicht nur aus den Matratzen saugen, sondern auch eliminieren. Ob der kleine Handstaubsauger wirklich die versprochene Leistung erbringt, das zeigt der folgende Testbericht.

Vorwerk Kobold VT300

Bodenstaubsauger gehören natürlich zu jedem Haushalt dazu, doch nicht mehr viele geben sich mit einem „Otto-Normal Sauger“ zufrieden. Der Grund ist oftmals die mangelhafte Leistung bzw. Saugkraft. Auch Luftfilter und Staubbehälter spielen bei den meisten Verbrauchern eine immer größere Rolle. Hier kommen z.B. Staubsauger mit Staubfangbehälter oder Wasserfilter ins Spiel. Unser aktueller Test-Sauger Kobold VT300 saugt zwar „nur“ mit Filtertüten, dafür bietet er weitaus mehr Vorteile als viele andere Bodenstaubsauger. Welche das genau sind und wie sich der VT300 im Test bewiesen hat, das zeigt der folgende Testbericht.

Vorwerk Kobold VR200

Haushaltsroboter werden nach aktuellen Schätzungen zufolge künftig in so ziemlich jedem Haushalt zu finden sein. Vor allem Saugroboter werden hierbei immer beliebter. Was vor ein paar Jahren noch als Spielerei galt ist heute schon eine gute Alternative zum selber Saugen. Im Test haben wir uns dieses Mal für das Flaggschiff unter den Saugrobotern- den Kobold VR200 von Vorwerk- entschieden. Ob der Robosauger im Test den herkömmlichen Stausaugern das Wasser reichen konnte, das zeigt der folgende Testbericht.

Der vivenso Staubsauger mit Wasserfilter im Test

Wasserstaubsauger kommen immer mehr in Mode. Der Grund: Die Staubsauger kombinieren Nass- und Trockensaugen sowie eine Luftreinigung. Zudem eignen sich diese Geräte perfekt für Allergiker und bieten Funktionen, die herkömmliche Staubsauger nicht haben. Natürlich kosten diese „Exklusivsauger“ auch deutlich mehr als die gängigen Geräte. Zudem sind sie meistens nicht im Handel oder Online-Shops, sondern nur im Direktvertrieb erhältlich. Exklusivware gibt es nun mal nicht von der Stange, ansonsten könnte man sie auch zur Massenware zählen. Wir haben uns für unseren heutigen Exklusiv-Sauger Test für den vivenso Wasserstaubsauger von Pro-Aqua entschieden. Erfahren Sie im folgenden Testbericht, was diesen Staubsauger so besonders macht, was er kostet und ob sich der Kaufpreis lohnt.

Staubsauger Test: ROWENTA RO 8252

Ob Singlewohnung, Familienhaushalt oder WG, in jedem Haushalt sammelt sich Staub. Unbemerkt verteilt sich der Schmutz in jede Ecke und das nicht zu knapp. In einer Wohnung fallen pro Quadratmeter ca. 6 mg Staub an. Ein Staubsauger gehört daher zu jedem Haushaltsinventar dazu. Es gibt Bodenstaubsauger mit oder ohne Beutel, Staubsauger mit Wasserfilter und weitere Bauarten. Wir testen heute den beutellosen Staubsauger von Rowenta mit dem außergewöhnlichen Namen SILENCE FORCE EXTREME Cyclonic Eco RO 8252. Was der Zyklonstaubsauger alles kann und vor allem wie, zeigt der folgende Testbericht.

Potema Matratzenreinigungs-System

Jeder Haushalt hat sie, doch keiner kann sie sehen: Die Hausstaubmilben! Sie lieben es feucht, warm und dunkel. Kein Wunder, dass Sie sich am liebsten in der Matratze aufhalten. Ca. eine Millionen Hausstaubmilben sind in der Regel in nur einer Matratze unterwegs. Dabei produzieren die unliebsamen Mitbewohner eine große Menge an allergieauslösenden Milbenkot. Eine kontinuierliche Bekämpfung ist nicht möglich? Wenn es nach Potema geht schon! Das Traditionsunternehmen bekämpft die ungeliebten Mitbewohner schon seit 1989. Die Lösung: Das Potema Matratzenreinigungs-System! Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassendas patentierte und weltweit eingesetzte Produkt zu testen.

HYLA GST Luft- und Raumreinigungssystem im Test

Ein Staubsauger sollte in so ziemlich jedem deutschen Haushalt stehen. Auch Nass/Trockensauger sind längst keine Seltenheit mehr. Bei Luftreinigern sieht das Ganze schon anders aus. Zu teuer, zu aufwendig, zu groß, es gibt viele Gründe warum diese nützlichen Geräte bei vielen nicht zum Inventar gehören. HYLA bietet mit dem  GST Luft- und Raumreinigungssystem eine praktische Alternative. Hier gibt es alle drei Funktionen in einem Gerät und das war noch nicht alles! Der HYLA GST entfernt sogar Milben, sowie Milbenkot und ist dank seines Wasserfiltersystems nicht nur für Allergiker eine gute Anschaffung. Was der kleine Milbi noch kann und vor allem wie, zeigt der folgende Testbericht. 

 

Der Testbericht über den HYLA GST ist inzwischen in unser Archiv umgezogen. Wir haben jedoch inzwischen auch den Nachfolger HYLA EST getestet! 

Weitere Infos zum Test des HYLA EST gibt es HIER 

 

ANZEIGEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwerk Kobold VR100

Normale Staubsauger haben eine große Konkurrenz bekommen! Staubsaugroboter sind inzwischen keine Spielereien mehr, sondern in immer mehr Haushalten zu finden. Der Grund: Die kleinen Helfer saugen vollkommen selbständig, selbst wenn Mann und Frau nicht zu Hause ist. Doch können Saugroboter wirklich den „normalen“ Staubsauger ersetzen? Ist die Technik inzwischen ausgefeilt genug oder gibt es noch Mängel? Wir klären auf! In unserem neuesten Staubsaugroboter-Test haben wir uns für den Kobold VR100 entschieden. Erfahren Sie im folgenden Testbericht, was der Roboter aus dem Hause Vorwerk bietet und vor allem wie.

Contentempfehlungen & Anzeigen