Uncategorised

Fairphone bezieht vier Mineralien aus konfliktfreien Förderstätten

Dem niederländischen Social Enterprise Fairphone ist es gelungen, konfliktfreies Wolfram (Tungsten) aus Förderstätten in Ruanda in die Liefer- und Produktionskette aufzunehmen. Damit ist Fairphone das erste Unternehmen, das alle vier Mineralien – Zinn, Gold, Tantal und Wolfram – aus konfliktfreien Förderstätten bezieht und ab August 2016 im Fairphone 2 berücksichtigt. Vor allem die Förderung der genannten vier Mineralien wurde als extrem problematisch eingestuft.

Das ist der BANANA PI M2+

Der Raspberry Pi ist vielleicht der bekannteste, aber bei Weitem nicht der einzige Einchipcomputer. So gibt es seit einiger Zeit zum Beispiel auch den BANANA PI M2+, der trotz seiner winzig kleinen Bauweise mit einem imposanten Leistungsvermögen aufwarten kann und ambitionierten Bastlern oder Tüftlern beinahe grenzenlose Einsatzmöglichkeiten bietet.

Die außergewöhnlichsten Uhrenmodelle 2016

Jedes Jahr im März werden die neusten Uhrenmodelle auf der Baselworld, der weltweit größten Messe für Uhren und Schmuck, vorgestellt. Was hier gezeigt wird und Zuspruch beim Besucher findet, das wird meist noch im selben Jahr zum Trend und Vorzeigemodell. Im Jahr 2015 waren die meisten Besucher noch etwas beunruhigt aufgrund der sich anbahnenden Konkurrenz durch Smartwatches. Die Lösung für die als "klassisch" bekannten Schweizer Hersteller? Die eigenen Uhren mit distinktiven und außergewöhnlichen Merkmalen ausstatten. Wir stellen vier Beispiele vor:

  • Die schnellste Uhr: Rolex Cosmograph Daytona Die Rolex ist trotz großer Konkurrenz durch andere Luxusmarken weiterhin das Vorzeigeobjekt schlechthin. 2016 kam nun mit der Rolex Daytona der neueste Streich auf den Markt, auf den Fans und Liebhaber bereits seit Jahren gespannt gewartet haben. 1. Mit ihr kann man unter anderem Geschwindigkeiten von bis zu 400 km/h messen Die Uhr ist in vier verschiedenen Farben wie Schwarz oder Silber erhältlich, korrosionsbeständig und nahezu kratzfest.
  • Die komplizierteste Uhr: Vacheron Constantin Reference 57260 Die Vacheron Constantin Reference 57260 wird als 2. die komplizierteste Uhr der Welt bezeichnet* bezeichnet. Warum? Zum einen besitzt sie 57 verschiedenen Funktionen wie unter anderem einen Tag-/Nacht-Indikator für die 12-Stunden-Zeitanzeige sowie hebräische und astronomische Kalenderfunktionen. Zum anderen, weil nie zuvor die Fertigungszeit derart lang war. Genau acht Jahre hat es gedauert, bis die Vacheron Constantin Reference fertig war. Die Uhr ist zudem ein Einzelstück und wurde angeblich für einen siebenstelligen Betrag von drei Uhrmachermeistern angefertigt.
  • Die dünnste Uhr: Citizen Eco-Drive One Die Eco-Drive One von Citizen hat ein Uhrwerk von gerade einmal 1 mm Dicke und 2,9 mm Höhe. Zudem ist sie lichtbetrieben und kann alleine durch Sonnenkraft mehrere Monate laufen.
  • Die widerständigste Uhr: I.N.O.X. Paracord Paracordarmbänder sind nicht nur aus dem Militär bekannt, sondern seit einigen Jahren auch als Accessoire beliebt. Darauf hat I.N.O.X. reagiert und die nach eigenen Angaben widerstandsfähigste Uhr aller Zeiten auf den Markt gebracht, die Citizen Eco-Drive-One. Mit ihr kann man 3. bis in eine Tiefe von 200 Meter tauchen und auch eine Belastung mit bis zu 64 Tonnen (!!) hält sie aus hält sie aus. Im Kontrast zum Paracord-Band wirkt das klassische Ziffernblatt außerdem besonders raffiniert.

Bildrechte: Flickr Clock Sign Vacheron Constantin,the company that makes the most complicated wristwatches in the world, in Salamanca Madrid, Spain Arjan Richter CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Suche

 

ANZEIGEN

Dieser Testbericht ist umgezogen!

↓↓Bestimmt hilft Ihnen aber unsere Suche weiter.↓↓

ANZEIGEN

ULTRA SLIM TV-Halterung SV 6440

Wer einen Flachbildfernseher hat, der hat die Wahl zwischen einem Standfuß oder der Wandhalterung. Hier sind die Geschmäcker wie so oft verschieden. Die einen möchten den TV gerne auf einem Schrank und andere flach an der Wand haben. Für viele spricht gegen die Wandhalterung die mangelhafte Flexibilität. Nicht so bei der ULTRA SLIM TV-Halterung 32 –55" SV 6440 von One For All. Diese lässt sich sowohl drehen als auch neigen. Was die Wandhalterung noch kann und wie die Tester zurechtkamen, das zeigt der folgende Testbericht.

MW 6400 3 in 1 Mikrowelle

Wer sich eine Mikrowelle zulegen will, der muss sich bei den vielen Modellen und Marken ersteinmal für das Richtige Gerät entscheiden. Mit oder ohne Grill oder gar mit Umluft? Wie viel Watt sollte eine gute Mikrowelle haben? Natürlich spielt auch der Preis eine große Rolle. Diese und weitere Kriterien sollten Verbraucher beim Kauf einer Mikrowelle beachten. Wir haben uns bei unserem aktuellen Mikrowellen-Test für die von Weltbild angebotene 3 in 1 Mikrowelle MW 6400 von Mia Prodomus entschieden und möchten heute den Testbericht präsentieren.

GRÄWE Besteckkoffer Set SALZBURG

Ein gutes Besteckkoffer Set gehört zu jedem Haushalt dazu. Es soll nicht nur optisch überzeugen, sondern auch gut schneiden und lange halten. Vor allem das letzte Kriterium war uns im Test sehr wichtig, so haben wir den 68-teiligen Besteckkoffer von GRÄWE aus der Besteckserie SALZBURG über eineinhalb Jahre getestet und können nun das Ergebnis präsentieren. Vorab sei schon mal eines verraten: Wir waren überrascht! Ob im positiven oder negativen zeigt der folgende Testbericht.

Contentempfehlungen & Anzeigen

Neueste Kommentare

  • joseph
    Ich kann nicht mehr music höhren und beim laden leuchtet garnicht was kann man da machen . Ich brauche ...

    Weiterlesen...

     
  • Tobias
    Ich habe eine funktionierende SIM Karte (Telefon und Internet) so wie angegeben eingelegt. Die Lampe ...

    Weiterlesen...