Klimaanlagen

Arctic Air vs Arctic Air Smart

Für die Meisten gibt es an heißen Sommertagen in der Wohnung kaum etwas Schöneres, als eine Klimaanlage? Doch nicht jeder hat ein solches Gerät zu Hause und muss sich mit einem Ventilator zufriedengeben. Dieser kühlt die Raumtemperatur nicht herunter, bläst aber kühle Luft in den Raum. Eine Zwischenlösung ist ein sogenanntes Verdunstungs-Klimagerät wie das Arctic Air. Dieses kühlt die Luft durch einen Wasserfilter und soll für eine Wohlfühl-Zone sorgen. Wir haben den Arctic Air ausgiebig getestet und präsentieren heute den Testbericht.

Klarstein WINDWAKER PRO 12

An heißen Tagen wie diesen sind Ventilatoren kaum wegzudenken. Besser noch sind bei solchen Temperaturen natürlich Klimaanlagen. Wem ein Ventilator oder eine mobile Klimaanlage dabei nicht genügt, der greift zu einer sogenannten Inverter Split Klimaanlage. So wie unser Test-Team, welches sich im aktuellen Test für die KLARSTEIN WINDWAKER PRO 12 entschieden hat. Wie sich die Klimaanlage im Test verhalten hat und ob er auch die gewünschte Raumkühlung bringt, das zeigt der folgende Testbericht.

Klarstein NEW BREEZE 9

Der Sommer naht und wer jetzt schon für die heißen Tage vorsorgen will, der sollte sich ranhalten. An besonders heißen Tagen steigt die Nachfrage nach Ventilatoren und Klimaanlagen. Wir haben uns jedenfalls die heißen Tage der letzten Wochen zu Nutze gemacht und die mobile Klimaanlage „New Breeze 9“ von Klarsteig getestet. Ob das Produkt unsere heißen Testräume runterkühlen und uns überzeugen konnte, das zeigt der folgende Testbericht.

Anzeigen