Kinderbetten

Tobi Kinderbett Melina

Das Kinderbett gehört für werdende Eltern zu den ersten und wichtigsten Anschaffungen. Babys und Kleinkinder brauchen viel Schlaf und spielen auch mal gerne in ihrem Bett. Beim Kauf sollte das Augenmerk nicht nur auf dem Aussehen liegen, sondern vor allem in puncto Sicherheit. Deshalb sollte ein Kinderbett vor dem Kauf besonders kritisch betrachtet und hohen Anforderungen gerecht werden. Welche das sind, das erläutern wir auf den folgenden Seiten. Wir haben uns für unseren aktuellen Kinderbett-Test für das Kinderbett aus der aktuellen Kinderzimmerlinie Melina von Tobi entschieden. Wir haben das Bett über einen Zeitraum von 2 Monaten getestet und möchten Ihnen heute die Ergnisse präsentieren.

silenta Verwandlungsbett Vario

Das richtige Kinderbett zu finden ist für viele Eltern nicht immer einfach. Kinderwünsche sind sehr unterschiedlich. Die einen wollen ein Metallbett, die Anderen lieber eines aus Holz. Etagenbetten haben viele, doch nur wenige haben ein sogenanntes Verwandlungsbett. Und genau dieses bietet der Kindermöbel Hersteller silenta an. Kein Wunder, dass wir es uns nicht nehmen lassen wollen, dieses interessant klingende Kinderbett zu testen. Um genau zu sein handelt es sich hier um das Etagenbett Vario in der Ausführung geölt Natur. Um den Test komplett zu machen haben wir noch vier Rollkästen und den 4-seitigen Sicherheitspack- ebenfalls geölt Natur-  auf dem Prüfstand. Welche Vorzüge ein Kinderbett aus Massivholz hat, worauf man beim Vario achten sollte und mehr, zeigt der folgende Testbericht.

Contentempfehlungen & Anzeigen