Beats by Dr. Dre Solo HD

Beats by Dr. Dre Solo HD

Stylische Kopfhörer in der geschlossenen Bauart sind seit ein paar Jahren der Trend im Kopfhörerbereich. Seien es die verhältnismäßig preiswerten Modelle der etablierten Marken wie beispielsweise Sony oder Panasonic oder ganz neue Mitbewerber wie die Beats by Dr. Dre, eines ist klar: Modisch, am besten sogar farbig, sollten sie sein!

Die Beats by Dr. Dre gibt es wie viele andere Kopfhörer verschiedener Marken in den unterschiedlichsten Farben, das Grunddesign und die das Markentypische „b" auf den Ohrmuscheln ist dagegen bei allen Modellen sehr ähnlich. Und das scheint gut anzukommen, wenn man sich beispielsweise die Topseller von Saturn ansieht. Unter den 25 meistverkauften Kopfhörern im Onlineshop des Elektronikfachhändlers finden sich zurzeit die verschiedenen Modelle der Beats by Dr. Dre ganze 13 Mal. Die Kunden scheinen von diesen Kopfhörern also hellauf begeistert zu sein.

Aber was steckt dahinter? Etwa einfach nur ein gutes Marketing oder bringen die kostspieligen Kopfhörer auch den Hifi-Sound, den man erwartet? Die Beats by Dr. Dre Solo HD gehören mit rund 130 Euro zu den günstigeren Modellen der Marke und eignen sich aufgrund ihrer etwas schmaleren Bauart vor allem für den Einsatz unterwegs. Optisch kann dieses Modell wie alle Beats by Dr. Dre überzeugen. Besonders praktisch ist der Falt-Mechanismus, der die kleinen Beats by Dr. Dre platzsparend in der Tasche verschwinden lässt. Bei der Klangqualität stößt man im Internet allerdings auf sehr unterschiedliche Ergebnisse.

Manche bescheinigten den Kopfhörern einen enttäuschenden Klang, viele Blogger hingegen finden den Sound sogar fantastisch. Zu erklären ist das folgendermaßen: Die Beats by Dr. Dre Solo HD haben einen wirklich starken Bass, zudem isolieren sie sehr gut Außengeräusche. Die Höhen dagegen waren einigen Testhörern zu schwach, das allerdings ist vermutlich so gewollt. 

Gewollt deshalb, weil sich diese Kopfhörer in erster Linie für Elektro, House und New Music eignen – Klassik kommt auf den Kopfhörern dagegen nicht ganz optimal. Wer aber elektronische Musik oder beispielsweise Hip Hop hört, findet in den Beats by Dr. Dre Solo HD ein absolutes Top-Produkt und wird den Kauf keinesfalls bereuen. Klassikliebhaber sollten sich allerdings lieber Kopfhörer von Firmen wie Bose oder Sennheiser ansehen.

ANZEIGEN

 
Gesponserter Beitrag

 

 

Contentempfehlungen & Anzeigen