Scholl GelActiv Einlegesohlen

Ob nach einem langen Arbeitstag oder nach dem Joggen, fast jeder belastet seine Füße tag täglich. Dabei können bereits gute Einlegesohlen durchaus Abhilfe leisten und den Füßen etwas Gutes tun. Die normalerweise von den Herstellern mitgelieferten Sohlen sind dazu in der Regel nicht in der Lage. Hier müssen es schon spezielle Einlegesohlen sein. So wie unsere Einlegesohlen im Test. Wir haben die GelActiv Einlegesohlen von Scholl ausgiebig getestet und präsentieren heute das Endergebnis.

Sohlen für jeden Alltagsbereich

Dank der Scholl GelActiv Technologie, welche aus einer Kombination aus zwei Gelarten besteht, sollen selbst kleinste Stöße gedämpft und den beim Gehen und Laufen entstehenden Druck effektiv reduziert werden. Das festere Gel dient dabei zur Unterstützung des Fußgewölbes und der Ferse, während das weichere Gel für optimale, stoßdämpfende Polsterung sorgt. Die neuen Scholl GelActiv Einlegesohlen sollen laut Hersteller Abhilfe gegen müde und schmerzende Füße schaffen und wurden speziell für die folgenden drei Anwendungsbereiche entwickelt:

Alltag, Sport und Beruf.

Folgende drei Varianten gibt es und haben wir getestet:

 

GelActiv Everyday

Einlegesohlen für alltägliche Aktivitäten.

Passend für:

Freizeitschuhe

Stiefeletten/Stiefel

Sneakers

 

GelActiv Sport

Einlegesohlen für sportliche Aktivitäten.

Passend für:

Turnschuhe

GelActiv Work

Einlegesohlen für das Arbeitsleben.

Passend für:

Arbeitsschuhe

 Bilder: Scholl, Reckitt Benckiser Deutschland GmbH


 

Die Einlegesohlen im Test

Bei Schuhen mit bereits vorhandenen Einlagen müssen diese vorher entfernt werden. Alle Scholl GelActiv Einlegesohlen können individuell für die jeweilige Schuhgröße zugeschnitten werden. Allerdings lassen sich die Sohlen nicht unendlich auf eine Größe schneiden, daher ist es besser, dass man diese Sohle in der richtigen Größe kauft. Die Sohlen passen im Test zwar in jeden Schuh, doch aufgrund ihrer Beschaffenheit werden diese auch etwas enger.

Register to read more ...

Contentempfehlungen & Anzeigen