Weber Kargo Fahrrad Transportanhänger

Article Index

Die Fahrradsaison ist zwar noch lange nicht in Sicht, doch spätestens ab den ersten Sonnenstrahlen heißt es für viele wieder: Ab auf‘s Bike! Wer sein Fahrrad auch gerne mal für größere Einkäufe, den Weg zur Arbeitsstätte oder für den Transport schwerer Lasten verwendet, der greift in der Regel zu einem Transportanhänger. Diese Fahrradanhänger sind eine praktische und umweltbewusste Alternative gegenüber dem Transportieren mit dem PKW. Wir haben den Weber KARGO Standard Anhänger inkl. Alubox und automatische Auflaufbremse im Test und möchten heute das Ergebnis präsentieren.

Lieferumfang und Zubehör

KARGO Standard ist ein fertiger Transportanhänger für den privaten Gebrauch, für den gewerblichen Einsatz und zum Arbeitsmittel- und Lastentransport in Handwerk und Industrie. Der Rahmen ist aus hochwertigem Aluminium-Hohlkammerprofil  und die Bodenplatte aus 4 mm starkem, wasserfest verleimten Schichtholz.

Das Weber Deichselsystem ist abschließbar und kann abgenommen werden. Die Materialien sind alle samt hochwertig und alles wurde in sorgfältige Handarbeit hergestellt. Das beweist eine hohe Qualität und verspricht einen langen Werterhalt. Als Lieferumfang haben wir im Test noch die Plattform mit Handdeichsel, die Aluminiumbox, sowie die Auflaufbremse. Die Alubox ist abnehmbar, so lassen sich auch andere Dinge mit dem Kargo problemlos transportieren. Gut mitgedacht! Dank des Ständers kann man den Anhänger abstellen ohne dass er umkippt. Dies erleichtert vor allem das das Be- und Entladen. Der Kargo Standard Anhänger kann mit folgendem- optional erhältlichen- Weber Zubehör beliebig ausgerüstet werden:  Spanngurte (2 Stück) zur Befestigung der Ladung, Aufsteckreling zur Ladeflächenbegrenzung, Bordwände aus wasserfesten Film-Filmplatten, Alu Box 157 L. mit oder ohne Deckelreling, Doppelfuß-Ständer mit Gasdruckfeder, Standbremse – diese wird mit dem Fuß betätigt und wirkt auf beide Laufräder, Handdeichselfunktion und Handdeichsel, automatische Auflaufbremse, Dioden Rücklicht, Signalflagge inkl. Halter.

ANZEIGEN

Add comment

Alle Kommentare werden vorab intern geprüft. Beiträge die gegen gesetzliche Bestimmungen verstossen werden nicht veröffentlicht. Links zu externen Websites werden nur in Ausnahmefällen veröffentlicht. Die Angabe ihres Namens (Vorname oder Pseudonym genügt) und ihrer E-Mail Adresse sind Voraussetzung für das Absenden eines Kommentars. Die E-Mail Adresse bleibt für die Öffentlichkeit unsichtbar. Des Weiteren gelten unsere Datenschutzbedingungen


Security code
Refresh

Contentempfehlungen & Anzeigen